DIE COACH- & TRAINER-AUSBILDUNG

modeler, coach & trainer

Wenn das nicht der ideale Job ist? Dem versierten NLP-Master eröffnen sich Türen und Tore zu interessanten, vielfältigen Tätigkeitsfeldern. Er kann beispielsweise als Coach, Trainer, Forscher, Künstler, Topverkäufer, Filmregisseur, Unternehmer wirken oder sich einen Beruf erfinden, den es bisher noch gar nicht gegeben hat. Oder das tun, was er immer schon getan hat – aber wesentlich erfolgreicher. Vielleicht arbeitet er am Morgen mit einem Schizophrenen, coacht am Nachmittag einen Geschäftsführer oder schult eine Truppe von Verkäufern. Aber wenn man vom Konkreten abstrahiert und die Muster hinter dem Zufälligen entdeckt, ist das eh das selbe.

In diesem Kurs gehen wir mit einer Gruppe von fortgeschrittenen Coaches "vorwärts" zu den Wurzeln des NLP. Genau das Richtige, wenn Sie als Coach bereits Erfahrungen gesammelt haben und einen entscheidenden Schritt weiterkommen möchten

Pfiffige Veränderungsinterventionen mit dem nötigen Überraschungseffekt

Aus dem Kursinhalt:

herausragende kompetenzen entschlüsseln, um sie reproduzierbar und trainierbar zu machen ... modelingstrategien für fortgeschrittene ... veränderung auf der ebene der tiefenstruktur von ressourcen, blockaden, coaching oder training ansiedeln ... innovative trainingsformate entwickeln ... die heuristiken und faustregeln erfahrener proficoaches ... coaching und training als ergänzende veränderungsmassnahmen ... advanced coaching: den knackpunkt für bleibende veränderung finden ... die kernelemente wirksamer interventionen ... neue veränderungsvehikel designen, testen, anwenden, vermitteln ... den eigenen stil, eigene tools entwickeln ... aufstellungen (((ronniestyle))) ... das p/e/a/r/l-modell ... nlp als integrationsmodell für unterschiedliche coachingmethoden nutzen ... 

Daten
25.-28.7.24 in Zürich [anmelden]
Kurszeiten 09:15 - 13:00 und 14:30 - 17:45 (Kursende am Sonntag 16:45)
Kursort Zürich
Teilnehmerzahl Um einen optimalen Lerngewinn zu gewährleisten, ist dieser Kurs auf 12 Teilnehmer beschränkt!
Voraussetzung NLP-PRACTITIONER oder Grundausbildung lösungsfokussiertes Coaching, systemisches Coaching, Hypnose (kontaktieren Sie uns, wenn Sie unsicher sind)
Kurskosten

CHF 1'600.--

Trainer RONALD AMSLER, Lizenzierter Master-Trainer der Society of NLP, Lehrtrainer DVNLP

RALF BRÖNNIMANN, Sozialarbeiter, Sozialpädagoge, Vater

Ich interessierte mich schon vor Jahren für NLP, um mich besser kennenzulernen und mein Kommunikationsverhalten auszubauen. Freunde von mir hatten schon bei Ronnie Ausbildungen besucht und schwärmten von seinem Stil, der bei einem Vergleich der Angebote auch mich überzeugte. Seine praxisbezogene Methodenvielfalt und deren Kombinationspotenzial sind super. Zudem passt er Kursinhalte an die jeweiligen Gruppe und die Bedürfnisse der Teilnehmenden an.

Vom NLP, das ich in meiner PRACTITIONER-Ausbildung bei ihm gelernt habe, profitiere ich bei meiner Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und auch im Umgang mit meinem Junior. Beim Zuhören erhalte ich viel mehr Informationen über das zwischen den Zeilen gesagte und kann dadurch wirkungsvoller auf mein Gegenüber eingehen. Auch für Bewerbungsgespräche habe ich gelernt, meine Bühne besser zu nutzen und plausible win-win Situationen zu schaffen. Mit NLP hat meine Kommunikation ein neues Level an Klarheit und Wirksamkeit gewonnen und ist ein wesentlicher Schritt zu meinem Lebenstraum.