DIE COACH- & TRAINER-AUSBILDUNG

der bühnentiger

NLP hat sich nicht nur als erfolgreiche Kurzzeittherapie durchgesetzt, sondern auch als wirksames Kurzzeittraining einen Namen geschaffen. Durch einen raffinierten Methodenmix lässt sich in relativ kurzer Zeit viel handfestes Wissen und Können vermitteln. Der Trainer arbeitet dabei weitgehend indirekt mittels kunstvoll verschachtelten Geschichten, Tranceelementen, Demonstrationen und praktischen Aufgaben.

Jahrhundertealtes Erfahrungswissen, das spirituelle Lehrer immer schon angewendet haben, trifft sich hier mit brandaktuellen Erkenntnissen aus der Neurologie. Puzzleteilchen für Puzzleteilchen wird heute klarer, was weshalb für die nachhaltige Vermittlung von Handlungswissen relevant und was kontraproduktiv ist.

Das Knowhow für hypnotische und nachhaltige Präsentationen

Aus dem Kursinhalt:

weg mit lampenfieber - relaxed und souverän auftreten ... storytelling: wie man lerninhalte mit unterhaltsamen, spannenden stories vermittelt ... "nested loops": unbewusstes lernen ermöglichen mit einem netz von dramaturgisch geschickt verpackten geschichten ... präsentationen als trancen ... installation statt instruktion: lerninhalte eindrücklich und nachhaltig demonstrieren ... mit "priming" lerninhalte aufgleisen ... fragen beantworten, indem man die denkmuster des fragenden berücksichtigt ... mit hypnotalk die zuhörer ins boot holen ... die balance zwischen struktur und improvisation ... die "gruppe im griff": umgang mit störern, problemfällen, langsamlernern ... zirkuläres fragen als gruppenkitt ... wirkungsvolle transfermassnahmen ... "running gags" als anker ... das soziale panorama des souveränen trainers ...

Daten
29.8.-1.9.24 in Zürich [anmelden]
Kurszeiten täglich 09:15 - 13:00 und 14:30 - 17:45 (Kursende am Sonntag 16:45)
Kursort Zürich
Teilnehmerzahl Damit jeder einzelne Teilnehmer optimal profitiert, ist dieser Kurs exklusiv auf 12 Teilnehmer beschränkt!!!
Basiskenntnisse in hypnotischer Kommunikation, empfehlenswert NLP PRACTITIONER
Kurskosten

CHF 1'600.–

Trainer RONALD AMSLER, Lizenzierter NLP-Master Trainer der Society of NLP, Lehrtrainer DVNLP und manchmal als Special Guest und Co-Trainer "Der Gedankenjäger" TOBIAS HEINEMANN

TOBIAS HAUPT, Regionalverkaufsleiter, Ehemann und Vater, Genussmensch

Für meinen neuen Job im Verkauf wollte ich meine kommunikativen Fähigkeiten verbessern,  um für meine Kunden ein angenehmer Gesprächspartner zu sein und gleichzeitig meine Ziele zu erreichen. 

Ronnie’s Website war “anders”, nicht so steif wie übliche Webseiten für Weiterbildungskurse. Da habe ich mich gleich für TALKER ONE angemeldet.

Dass Ronnie ein “alter Hase” im Business ist, hat man auch in den Kursen schnell gemerkt: Gekonnt holt er die Teilnehmer mit unterschiedlichstem Background ab, lässt sofort einen homogenen Gruppenspirit entstehen und die Teilnehmer die NLP-Techniken am eigenen Leib erfahren und dann auch selber anwenden. Indem er NLP auch für die Vermittlung eindrücklich anwendet sorgt er für einen Praxistransfer gleich im Kurs. 

Aus einem Kurs wurden bei mir dann mehrere Kurse. Und schliesslich habe ich die ganze NLP PRACTITIONER Ausbildung absolviert. Das Gelernte konnte ich schnell in den Alltag integrieren. Auch schwierige Gespräche nehmen immer mehr eine positive Wendung.

Das Attraktive am NLP ist der Fokus auf Ressourcen. Auch wenn das Gegenüber (oder man selber) in einer scheinbar auswegslosen Situation ist, findet man mit den richtigen Fragen immer zu Ressourcen, die einen jede Blockade überwinden und jedes Ziel erreichen lassen.